Skip to main content

Meerjungfrau Kostüm zum Schwimmen

Meerjungfrauen sind beliebte Fabelwesen von jungen Mädchen und auch an Karneval oder Fasching als Verkleidung beliebt. Doch das eigentliche Element einer Nixe ist das Wasser und noch schöner ist es, wenn das Kostüm dementsprechend auch schwimmtauglich ist. Hier gibt es das passende Meerjungfrau Kostüm zum Schwimmen.

Grade auf Kindergeburtstagen, wenn eine Gartenparty mit Pool veranstaltet wird oder mit einigen Kindern das Schwimmbad besucht werden soll, kann ein Meerjungfrauen Kostüm für das Geburtstagskind den Tag noch einmal besonderer und schöner machen.

Meerjungfrau Kostüm zum Schwimmen

Ein Meerjungfrau Kostüm zum Schwimmen bereitet Groß & Klein viel Freude

Da es verschiedene Ausführungen der wassertauglichen Nixen-Kostüme gibt, werden diese nachfolgend kurz erläutert.

Hierbei wird auch auf die jeweiligen Vor- und Nachteile der Art des Kostüms eingegangen, wobei diese natürlich individuell vom Kind und der gewählten Verkleidung abhängen können. Abschließend wird ein kurzes Fazit gezogen, ob es sich lohnt in ein solches Kostüm zu investieren.

Verschiedene schwimmtaugliche Kostüme

Es gibt unterschiedlichste Meerjungfrauen-Kostüme, welche auch zum Badespaß geeignet sind. Einige Möglichkeiten sind nachfolgend näher beschrieben, hierzu gehören:

  • Der Bikini
  • Ein Meerjungfrauen-Badeanzug
  • Schwimmflossen in Form einer Nixe
  • Meerjungfrauenschwänze
  • Nixen-Tankinis

Ein Bikini besteht immer aus einem Bustier- oder BH-Teil und einem Höschen. Hierbei ist auf einen guten Sitz zu achten, da grade bei Mädchen noch die Rundungen fehlen, die das Oberteil an Ort und Stelle halten. Passt der Bikini jedoch gut, ist er eine tolle Wahl, da der Bauch wie bei Arielle, der idealtypischen Meerjungfrau, frei bleibt.

Weiterhin gehören zu Meerjungfrauen Kostümen in Form eines Bikinis, auch eine durchgehende Schwanzflosse, welche über die Beine gestreift wird. Vorteilhaft dabei ist, dass die Monoflosse für das Kind sehr schnell an und ausgezogen werden kann, wenn es dem Kind beliebt.

Schwimmen wie eine kleine Meerjungfrau mit dem Meerjungfrau Schwimmanzug

Eine weitere Möglichkeit des Meerjungfrauen-Kostüms ist ein klassischer Badeanzug, also ein Einteiler. Dieser ist meist mit Rüschen oder ähnlichem versehen und verfügt über typische Muster und Farben ähnlich von Fischschuppen.

Zu dieser Art der Verkleidung gehört keine Schwanzflosse, was grade für sehr junge und kleine Mädchen, die noch nicht so sicher schwimmen können, von Vorteil ist, da es schwieriger wird, sich über Wasser zu halten, wenn die Beine nicht individuell bewegt werden können.

Optional zum Meerjungfrau Badeanzug können dann Schwimmflossen in Form einer Nixen-Flosse gekauft werden. Diese bieten den Vorteil, dass sie ebenfalls schnell an- und ausgezogen werden können und zudem unabhängig von der individuellen Beinlänge des Kindes passen. Es sollte aber auf eine gute Passform und die richtige Schuhgröße geachtet werden.

Generell gilt bei Schwimmflossen für Kinder, dass diese ruhig eine halbe Nummer kleiner erworben werden können als normale Straßenschuhe. Also fehlen nur noch die Schwimmflossen der Meerjungfrau oder anders gesagt, die Meerjungfrau Flosse für das Wasser. Und hier suchen Eltern auch immer gerne direkt einen Meerjungfrau Badeanzug für Kinder.

Des Weiteren sind Meerjungfrauenschwänze einzeln erhältlich, so dass diese unabhängig eines gut sitzenden Bikinis oder Badeanzuges erworben werden können. Wenn es aus dem Wasser geht, dann kann eine Meerjungfrau Flosse Decke wunderschön sein. Jetzt fehlt nur noch der ideale Meerjungfrau Badeanzug. Ein Arielle Kostüm wäre ebenfalls fabelhaft.

Ebenso können Tankinis gekauft werden, die als Meerjungfrauen-Kostüm genutzt werden können. Diese sind für Mädchen geeignet, die zwar ein Bauchfreies Kostüm möchten, aber beim Schwimmen gern wild plantschen oder springen, denn das Oberteil geht sehr viel weniger schnell verloren als bei einem Bikini.

Für wen lohnt sich das Meerjungfrauen-Kostüm?

Je nach Art der Verkleidung kann der Badeanzug, Bikini oder Tankini auch ohne Schwanzflosse oder ähnliches genutzt werden, weshalb sich der Kauf per se lohnt, wenn das Kind ab und zu schwimmen geht. Die optional anzuziehenden Schwanzflossen komplettieren den Badespaß an besonderen Anlässen und machen das Erlebnis für das Kind unvergesslich. Selbstverständlich gibt es hier auch ein Meerjungfrau Kostüm für das Kind zum Schwimmen. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut, da die meisten Flossen recht kostengünstig zu erwerben sind und der Badespaß die Kosten auf jeden Fall aufwiegt.

Letzte Aktualisierung am 14.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API